Wie oft meckerst du am Tag?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öfter.

NUR:

Ich mache es derart 'moderat, dass es kaum jemand so versteht.

Z.B:

Statt:

"Was ist das für n Saustall ?

Kein einziger gespülter Kaffeelöffel mehr da!

WAS macht ihr eigentlich während eurer Schicht, außer blöd gucken, und am Handy rumspielen ?

Jetzt aber sofort spülen !

Ich will das nie wieder so sehen!"

... sage ich:

" Oh Mist.

Wir haben scheins zu wenig Kaffeelöffel.

Was können wir denn rasch tun ? ... nur.. falls jemand einen Kaffeelöffel braucht?

Die korrekte Antwort folgt meist:

"Ach ja, man sollte sie dringend spülen. Das hat sicher die Vorschicht übersehen" 🙃

Jogi57L  03.02.2024, 19:03

Danke :-)

Bin hier in D deutich aggressiver/gereizter. Bin aber eher der Flucher. Allgemein gehalten. Hm heute war ich extrem am fluchen. So ein Off-Tag. (Freitag ne? Hm komisch *g*) So "Meine Fresse", "Was'n Scheiss heute" etc. Locker in 1h an die 20x

Meckern wenig, ich habe meine Stammläden. Gehe sogar nach deren Dienstplan tw einkaufen. Alltsgsdiskriminierung macht mich Aggro und hier gibt's das neuerdings öfter. Da habe ich mich auch schon beschwert. Nach erst selbst versucht zu regeln.

Jmd anmeckern heute z.B. noch gar nicht, da keiner was dafür konnte:-)

Konstruktive Kritik nur wenn "nötig". Sowas wie mehrfach totgebackener Geschmack z.B. Meine das sollte man auch, die wollen ja auch generell zufriedene Kunden, und die Meisten sagen nichts direkt. Ein Bäcker hier hat so top Leute in einer Filiale, die könnte ich von daher knutschen :-). Perfektion imo. Loben tue ich im Gegenzug öfter. Das hört man hier ja extrem selten. Hier gibt's z.B. den genialen dm und den besten Paketboten ever. Die wissen das haha. Kriegen auch mal Cookies oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob ich Urlaub habe, oder nicht.

Auf Arbeit haben wir öfter mit "speziellen" Kunden zu tun und einige Firmen mit denen wir an größeren Projekten arbeiten sind auch etwas "schwieriger"

Kommt drauf an. Ich bin aber immer bemüht, das zu vermeiden.

Wahrscheinlich zu oft, aber manchmal auch berechtigterweise. Ich schätze mal, dass ich mich am Tag viermal über irgendwas beschwere, ich wäre also ein guter Fußballer ^^.