Wie oft Maßnahmen vom Jobcenter?

4 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle schnell eine Arbeit suchen, eine Art Überbrückung bis zum nächsten Jahr. Da kannst du wenigstens Geld verdienen, anstatt deine Zeit damit zu verschwenden. Du sagtest ja, ihr würdet da eh nichts besonderes lernen. Und leider bist du gezwungen dort mitzumachen, falls dein Berater dich wieder dorthin bringen möchte. Es drohen sonst Sanktionen. Du kannst ja mit deinem Berater darüber sprechen und ihm erzählen, dass er dir zunächst helfen soll eine Arbeitsstelle zu finden. Teile ihm mit, dass deine bisherige Maßnahme dir nichts gebracht hat. Dann kannst du nebenbei schon mal dich um Bewerbungen für das nächste Jahr kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternchen168
Fragesteller

Das Problem ist, dass die die Maßnahmeverantwortliche ist und sie so überzeugt ist, dass diese Maßnahme ja so viel bringt.

Wenn du eine EGV unterschrieben hast dann hast du es wirklich schwer, aber du kannst die Maßnahme mit der Begründung ablehnen das du schon so eine gemacht hast und fertig.

Sternchen168
Fragesteller

Bisher zum Glück nicht. Die läuft am 13. ab

Ja das ist rechtens.Leider.

Warum suchst du dir nicht selbst eine Ausbildungsstelle oder einen Job?

Dann bist du die Maßnahmen los.

Ach ja, das ist rechtens.

Sternchen168
Fragesteller

Ausbildung bin ich am Suchen. Ich hab auch schon einige Vorstellungsgespräche vor mir