Wie oft macht ihr Urlaub in der Türkei 🇹🇷?

nie 57%
oft 29%
manchmal 10%
selten 4%

51 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
manchmal

Das ist ein riesiges Land mit viel Kultur unterschiedlicher Völker. So lebten dort u.a. Hethiter, Griechen, Osmanen, Seldschuken und ganz viele weitere Völker.

Dementsprechend viele Regionen besuchte ich schon. So war ich:

• an der meist etwas felsigen Westküste mit der bedeutenden Ruinenstätte Ephesus und der bekannten Ausgrabungsstätte von Troja
  • in Istanbul mit der fantastischen Hagia Sophia, den Serail, der Blauen Moschee etc.
  • an den Sinterterassen von Pamukkale
  • an der türkischen Riviera mit den sehr gut erhaltenen Amphitheater von Aspendos und den Ruinen des antiken Perge
  • natürlich habe ich mir auch die Ruinen der Hauptstadt der Hethiter Hatusha angesehen und in Konya und Ankara war ich ebenfalls.
  • eine Rundfahrt ging bis an die syrische Grenze und überall gab es interessante Architektur und Kultur zu betrachten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  05.06.2024, 16:30

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ka43ak  13.03.2025, 17:47

98% Islam

nie

und so lange Erdogan dort an der Regierung ist, werde ich es auch nicht machen

dlxunbekanntxld  11.09.2024, 02:22

Was hat der Präsident damit zutun, ob man in ein Land fliegt oder nicht? Ist deine Sache, aber mich interessiert deine Meinung. Ich zum Beispiel mag ihn ja auch nicht, aber trotzdem besuche ich die Türkei. Ist wunderschön und man kann frei leben wie in Deutschland :D

mikefromcologne  11.09.2024, 12:22
@dlxunbekanntxld

Letzteres bezweifle ich, ich halte es für sehr gefährlich sich vor Ort frei über die dortige Politik z. B. in Bezug auf die Kurdische Minderheit zu äußern.

dlxunbekanntxld  11.09.2024, 13:18
@mikefromcologne

Also irgendwie ergibt es kein Sinn, was du sagst? Wieso sollst du über Politik nicht reden können? Meine Familie und alle Leute dort reden auch über Politik, unter anderem wie sehr sie Erdogan nicht mögen, und? Wer soll was machen? Solange du dort nicht mit einem Mikrofon rumläufst? Und wieso sollte man überhaupt in ein Land über Politik sprechen, wenn man da nur Urlaub machen will

mikefromcologne  11.09.2024, 15:45
@dlxunbekanntxld

Aber ich werde dort ohnehin nicht hinkommen, da meine Frau Flugangst hat und mir die Fahrt mit dem PKW zu weit ist.

nie

Hallo liebe*r touchytt,

früher mal, aber seitdem Erdogan Präsident ist gar nicht mehr und auch künftig nicht mehr.

Dazu kommt, dass wir Haustiere haben, die wir hier sonst nicht versorgt bekommen und auch gar keine Urlaubsgänger sind.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

nie

Wäre auch niemals ein Ziel dahin zu fahren. Würde ich Portugal, Frankreich, Griechenland, England vorziehen. In Ländern wo weniger die Leute Schlagzeilen machen.

nie

War einmal dort vor über 20 Jahren. Ist aber nicht "mein Land"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung