Wie oft macht ihr Urlaub in der Türkei 🇹🇷?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nie 60%
oft 24%
manchmal 12%
selten 5%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
manchmal

Das ist ein riesiges Land mit viel Kultur unterschiedlicher Völker. So lebten dort u.a. Hethiter, Griechen, Osmanen, Seldschuken und ganz viele weitere Völker.

Dementsprechend viele Regionen besuchte ich schon. So war ich:

  • an der meist etwas felsigen Westküste mit der bedeutenden Ruinenstätte Ephesus und der bekannten Ausgrabungsstätte von Troja
  • in Istanbul mit der fantastischen Hagia Sophia, den Serail, der Blauen Moschee etc.
  • an den Sinterterassen von Pamukkale
  • an der türkischen Riviera mit den sehr gut erhaltenen Amphitheater von Aspendos und den Ruinen des antiken Perge
  • natürlich habe ich mir auch die Ruinen der Hauptstadt der Hethiter Hatusha angesehen und in Konya und Ankara war ich ebenfalls.
  • eine Rundfahrt ging bis an die syrische Grenze und überall gab es interessante Architektur und Kultur zu betrachten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  05.06.2024, 16:30

Vielen lieben Dank für den Stern.

nie

Hallo liebe*r touchytt,

früher mal, aber seitdem Erdogan Präsident ist gar nicht mehr und auch künftig nicht mehr.

Dazu kommt, dass wir Haustiere haben, die wir hier sonst nicht versorgt bekommen und auch gar keine Urlaubsgänger sind.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

nie

Am Ländern die nur mit einem Flug erreichbar sind bin ich nicht interessiert. Zusätzlich wäre ich darauf angewiesen dass dort jemand eine "meiner Sprachen" spricht.

touchytt
Beitragsersteller

Und Frankreich & Italien sind genauso ansprechend zu erkunden.

Giovanni47  29.05.2024, 19:39
@touchytt

Dort kann ich mich problemlos unterhalten. Ich war letzte Woche mit der Bahn in Apulien, sehr gerne mal wieder.

oft

Mein Freund und ich verbringen unseren Urlaub seit über 24 Jahren in der Türkei.

Wir fliegen im Frühling und Herbst dorthin. Am Anfang waren es jeweils 2 Wochen, mittlerweile sind es schon jeweils 4 Wochen.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/04/17/16/28/turkey-727571_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2018/10/19/15/20/alanya-3758815_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Reise, Türkei)  - (Reise, Türkei)
nie

Wäre auch niemals ein Ziel dahin zu fahren. Würde ich Portugal, Frankreich, Griechenland, England vorziehen. In Ländern wo weniger die Leute Schlagzeilen machen.