wie oft konntet ihr verzeihen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich wenn man mal ein oder 2 oder höchstens 3 fehler macht und sich dann entschuldigt is das ja auch ok, aber wenn man sich zu oft etwas zu schulden kommen lässt irgendwann würde ich dann auch schluss machen, weil das tut einem selbst dann auch nicht gut, wenn man dann darunter leidet, wenn der andere fehler macht und einen damit verletzt

in einer beziehung sollte man dem partner/ der Partnerin immer verzeihen können denn jeder macht mal Fehler. Schlimme fehler wie Betrügen kann man nicht gleich verzeihen aber man verdient natürlcih immer da eine 2. chance aber erst wenn man gemerkt hat dass es falsch ist. lass sie zappeln damit sie merkt dass es ernst ist und dann kannst ihr eine 2. chance geben. ich war mit meiner freundin 15 monate zusammen dann hab ich ein fehler gemacht und dann wusste sie nicht mehr ob die beziehung was bringt und hat schluss gemacht. ich würde mich so gern auf eine 2 chance freuen. glaub mir, das tut richtig weh zu wissen dass man eine person verloren hat die man über alles liebt also gib ihr doch eine 2 chance...

kamaro2907
Beitragsersteller

umso weniger kann ich verstehen wieso man fremd geht! wenn man jemanden überalles liebt denkt man immer an diese person. so hab ich es getan und so sagt man es auch aber wenn man fremd geht, ehrlich da hat man kein mitgefühl für den partner. nicht den geringsten so lange der spaß hält. dann eine 2. chance von jemanden verlangen den man wirklich damit den rest gegeben hat. versetze dich mal in dieser lage. alles als normal darzustellen ja genau diese sachen erlauben spielraum für gewisse fehlern die mit totaler absicht gemacht werden!!!!!!! sie schreibt mir seit einen monat und ich lisste ihr die wirklich sehr lange liste auf mit den ganzen lügen. es gibt keine hoffnung mehr für mich. sie soll sich ihre pornos weiter anschauen und weitere jungs zu sich im zimmer holen. die dümmste ausrede von ihr war, als ich eine geöffnete kondomverpackung sah: ich habe es aus spaß geöffnet! hallo eine erwachsene frau. ne das ist zu viel des guten

Ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr zählen (sind immer noch zusammen), doch ich weiß ganz genau er hat mir mindestens ebenso oft verziehen. Absolut unverzichtbar um zu verzeihen ist allerdings Einsicht und der feste Wille es das nächste Mal besser zu machen.

ich habe in meiner beziehung verdammt viel scheiße durch machen müssen und so oft verziehen, ebenso wie mein freund. je öfter der streit kam, desto mehr verschwand das vertrauen auf beiden seiten (am meisten bei mir). Das machte mich unglücklich und ich konnte sogar eine lange zeit nicht mehr lachen oder glücklich sein. Nachdem er mit mir schluss gemacht hat kam er nach 2 wochen wieder und hat mich um eine 2. chance angefleht. ich hab sie ihm gegeben. 3 monat waren wir wieder richtig glücklich. heute war wieder so ein punkt wo ich dachte, dass es ein fehler war. Ich weiß nicht warum ich immerwieder verzeihe obwohl es mich kaputt macht zu sehen dass er manchmal der selbe ar.sch von früher ist. Aber das ist nunmal die liebe =/ doch beim fremdgehen bin ich sofort weg

Es kommt erlich drauf an inwiefern mein Vertrauen gebrochen wird.. ist es jez weil dein Partner Hacke auf irgendner Party mit irgendwem rumgeleckt hat oder ob es nun wirklich ein starker vertrauensmissbrauch ist wie z.B sex mit einer anderen Person. ersteres könnt ich noch verzeihen...vielleicht auch 2 mal aber das andere würde ioch ihm/ihr nie verzeihen