Wie oft Kissen- und Deckenbezug wechseln?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan reicht es aus, wenn du den Deckenbezug alle 4 Wochen wechselst, das Kopfkissen alle 2 Wochen. Im Sommer je nach dem öfters. Es kommt auch darauf an, ob du nachts sehr schwitzt. Wichtig ist auch, dass du die Betten täglich lüftest. Je nach Wetterlage: am Besten über das Fensterbrett hängen oder draussen im Freien auf die Leine. Dann kommt auch genügend Luft an die Matraze (Ich arbeite in einem Wohnheim, da sind diese Abstände Standart)

Maraliee  20.03.2012, 05:28

;-) ich arbeite in einem Altenheim. Da ist der Abstand 1 mal die Woche alles neu.... Also von "Heiminterna" kann man nicht verallgemeinern.

Im Sommer jede Woche einmal , im Winter alle zwei Wochen.

Im Winter 1 mal monatlich und im Sommer meistens 14 tägig.L.G.

Im Winter alle zwei Wochen und im Sommer 1 mal in der Woche, wenn man krank ist öfter.

Ich wechsle sie alle 2 Wochen. Wenn man krank ist oder Heuschnupfen hat, sollte man sie natürlich öfter wechseln:D