Wie oft kann man Termine bei der Arge absagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie schon so lange arbeitslos ist, bezieht sie mit sicherheit kein alg I, sondern alg II.. die arge ist für empfänger letzteren zuständig..

eigentlich hat die arge die möglichkeit und auch die pflicht, die bemühungen der arbeitslosen zu überprüfen - da kann es eigentlich nicht sein, dass die bei ner probearbeit nix recherchieren. das kann und will ich mir gar nicht vorstellen.

auch ist es sehr verdächtig, wenn jemand ständig seine termine verschiebt bzw. absagt. dies kann auch nur bei krankheit sie oder die kinder betr. gehen. sollte doch mal ein anderer wichtiger termin reinkommen, dann sollte man auch von sich aus nen neuen anbieten..

bist du sicher, dass das alles so ist? denn eigentlich ist die arge sehr hartnäckig.. um die termine kommt sie trotz entschuldigungen nicht herum. wenn sie 23 jahre alt ist, dann sollte sie sich allmählich mal nen kopf machen - ausbildung bekommt sie bis 25 - danach geht sie ungelernt irgendwohin..

lg :)

JaneDoe3000
Fragesteller

ja ich sehe immer ihre e-mails (sie sagt immer per mail ab) und die antworten der sb. sie kommt einfach so damit durch! ich finde das auch echt heftig, deswegen wollte ich hier auch nachfragen. ja mit alg 1 wars ein versehen, hab ich schon gemerkt :) meinte alg 2ausbildung hat sie, aber danach hat sie nie wieder wirklich gearbeitet...

snugata  09.06.2011, 17:42
@JaneDoe3000

genau an diesen leuten scheitert eben auch das gesamte soziale system. doch ich glaube, der kannst du erzählen, was du willst.

sorry, aber man kann sich aufregen oder was unternehmen.

ihre sachbearbeiterin scheint entweder keine übersicht über den fall zu haben oder sie hat kein interesse..

es ist einfach unvorstellbar! woanders werden die leute schon sanktioniert, wenn sie statt der geforderten 10 nur 9 bewerbungen geschrieben haben mangels angebot..

JaneDoe3000
Fragesteller
@snugata

ja das finde ich auch sehr ungerecht!ich will ihr an sich ja nichts böses, aber ich kann mit solchen leuten auch nicht auf dauer. jeder kann gern mal arbeitslos sein und von mir aus auch mal ne tiefphase haben und nichts tun. aber bei ihr geht das zu weit. sie kann nur das, was ihr spaß macht. termine bei der arge machen ja leider keinen spaß...ich finde es auch nicht ok, dass es da anscheinend keine regelung gibt. als ich arbeitslos war, wäre ich niemals auf die idee gekommen einen termin einfach abzusagen, weil ich keine lust habe...

snugata  09.06.2011, 18:09
@JaneDoe3000

hast du denn schon mal ernsthaft mit ihr drüber gesprochen wie assi das eigentlich kommt ? sie scheint es echt zu brauchen.. auch mal von freunden kritisiert zu werden, offen, sachlich, ehrlich, kann heilsamer sein als jedes sinnlose schreiben vom amt :)

JaneDoe3000
Fragesteller
@snugata

ja hab ich schon, aber es kommt immer nur, ja ich weiß, stimmt schon, aber ändern tut sie es ja nicht..im endeffekt muss sie es selbst wissen, aber wie du schon sagst, ich finds auch assi und schade, dass ich so ne freundin habe...

snugata  09.06.2011, 19:28
@JaneDoe3000

aber irgendwelche vorzüge wird haben, sonst wäre sie nicht deine freundin

ps: danke :)

JaneDoe3000
Fragesteller
@snugata

hehe das stimmt wohl :) kein problem, einige scheinen ja zu glauben, ich denk mir so nen mist aus lach danke für deine hilfe!

Wenn man einen wichtigen Grundnachweisen kann, kann man Termin so oft absagen, wie es sein muss.

Kann man keinewn Grund nachweisen, läuft das icht ein einziges Mal; und normalerweise wird diese Regelung überall sehr regide ausgelegt, sodass ich dir deine Ausführungen nicht abnehme.

JaneDoe3000
Fragesteller

find ich lustig, wie man denken kann, ich denk mir das aus. und was hätte ich jetzt davon?? jetzt mal ganz im ernst, was bitte würde mir das bringen? ich rege mich darüber auf, dass es so bei ihr läuft! es nervt mich! und sie legt immer einen "wichtigen" grund vor, diese sind aber immer ausgedacht! (erst richtig lesen, hab nie behauptet, dass sie keinen grund vorlegt) und ich versteh nicht, warum man das nicht kontrolliert. sie müsste jetzt ihren dritten termin erhalten, ich bin gespannt, was sie jetzt macht. ob sie wirklich wieder absagt und was dann passiert!

VirtualSelf  09.06.2011, 19:18
@JaneDoe3000

und was hätte ich jetzt davon??

Ehrliche Antwort?

Gibt genug User, die versuchen, über H4'ler Dreck auszuschütten, indem sie unverfängliche Fragen vorschieben, die also ihre Trollereien und ihr Bashing in vermeintlich plausible Fragen kleiden.

JaneDoe3000
Fragesteller
@VirtualSelf

scheinst wohl selbst so einer zu sein. was soll das denn jetzt???? tut mir ja wahnsinnig leid, dass mich das aufregt, wenn jemand seit jahren arbeitslos ist und nicht besseres zu tun hat, als party, im garten chillen und sonst was, aber nicht mal einen termin beim amt wahrnehmen kann...oohhhh mein gott, da könnte ja ein job bei raus springen!!!! und ja, leute die nichts machen und seit jahren vom staat leben, regen mich auf! genauso regen mich dann auch freunde auf, die so sind! sicher nicht die, die arbeitslos sind und sich bemühen, aber wie kann man nur so faul sein???

ach ja, vor allem würde ich mir dann natürlich so einen fall ausdenken, anstatt mal was viel einfacheres. echt lachhaft ;)

ja das liegt am sachbearbeiter, wie intensiv der sich um seine kunden kümmert, ihrer scheint da eher nachlässig zu sein, bei mir bekäm sie keinen cent mehr

JaneDoe3000
Fragesteller

da kann doch irgendwo etwas nicht stimmen. sie war mind. seit 1 1/2 jahren nicht mehr da, weil sie ständig absagt..das nervt doch echt! ich rede ihr ja auch schon ständig ins gewissen, bin aber nicht ihre mutter, mich nervt das nur so extrem!!!

  1. sie bekommt, wenn schon dann Alg2 oder Harzt4 .

  2. Termine. Da es sich bei Hartz4 um Steuergelder handelt, bezweilfe ich deine Angaben etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, das die ARGE sich auf der Nase tanzen läßt.

JaneDoe3000
Fragesteller
  1. sorry, ich meinte auch alg 2

  2. du kannst mir ruhig glauben, sonst würde ich mich nicht so aufregen darüber! bei den probetagen, haben sie ihr nur gesagt, dass es erfolgsversprechend ist und sie beim nächsten mal vorher schon bescheid sagen soll, aber eine anschrift, telefonnummer oder ansprechpartner wollten die nicht, sonst wäre sie ja "dran" sie wird aber einen weiteren termin per post erhält, den sie wieder absagen möchte! und das ist nicht das erste mal, leider...sie kommt immer wieder damit durch -.-

JaneDoe3000
Fragesteller
@amigo06

musst du ja nicht, sie zeigt mir ihre e-mails ja immer und lacht darüber! ich habs also gesehen, genauso wie ich immer wieder die briefe mit neuen terminen von ihr sehe sowie die e-mail antworten ihrer sb. also grundlos reg ich mich sicher nicht auf ;) sie hat einfach keinen bock früher aufzustehen oder ihre zeit mit der arge zu "verschwenden"