Wie oft kann man studieren/ verschiedene Fachbereiche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

" Wie oft kann man studieren/ verschiedene Fachbereiche?"

Ja klar - kannst du mehrere Fachbereiche gleichzeitig studieren - aber ob das sinnvoll ist ? Oder eine Überforderung darstellt - ist die Frage ?

Das Ziel eines Studiums ist ja nicht das Versagen - deshalb sollte man sich nicht überfordern !

Aber nacheinander kannst du alles Mögliche studieren - und einen Abschluss machen - wenn du dir das leisten kannst !

Überleg dir lieber, was du später mal arbeiten willst. Meist fällt die Entscheidung für ein Studienfach dann leichter.

Wenn du das Geld hast, kannst du soviel Studieren und auch studieren was du willst. Nur bedenke, dass erstens ein Studium nicht zu unterschätzen ist und zweitens du auch irgendwann arbeiten solltest.

Oder bist du Millionär?

Du kannst solange du die Voraussetungen erfüllt soviel, so oft und solange studieren wie du willst. Aber letztendlich ist das wohl eher eine Frage der finanziellen Machbarkeit.

Du kannst ganz viel nacheinander studieren, solange du Geld dafür hast. Außerdem könnte man Lehrer werden und da 2 Fächer studieren. Oder aber man macht einen 2-Fach-Bachelor, dann hat man auch 2 Fächer auf einmal.