Wie oft kann man seine Debitkarte neu bestellen nach Verlust/Diebstahl?

2 Antworten

Ein solches Limit gibt es eigentlich nicht. Das würde ja bedeuten, dass die Bank Dir vorschreibt, wie oft Du Deine Karte verlieren darfst. Da wird eher dahinter stehen, dass jede Karte wieder Geld kostet und man Dir das bei Verlust nicht so ohne weiteres belasten kann. Ich denke, irgendwann ist das auch nicht mehr gedeckt und Du wirst bezahlen müssen, aber deswegen die Karte verweigern geht nicht.

Gruss

Halilverliert
Beitragsersteller

Vielen Dank! Da bin ich erst mal beruhigt. Dann geh ich Montag wieder zu Bank und kann mir erst mal wieder was anhören aber gut jetzt hab ich endgültig dazu gelernt. Schönen Tag noch

so ein limit ist mir nicht bekannt. bei welchem anbieter bist du?

Halilverliert
Beitragsersteller

Bei der Frankfurter Volksbank, macht das ein unterschied da die Debitkarten inzwischen auch Mastercard ist und nicht mehr maestro