wie oft kann man sein Herz verschenken?

Support

Liebe/r eltenjohn,

Deine Frage ist durchaus interessant, doch mit Deiner Erfahrung hier auf gutefrage.net solltest Du wissen, dass das Forum der richtige Ort für diese Frage ist. Wir haben es extra erweitert und komfortabler gemacht, jetzt kann man dort übersichtlicher diskutieren. Ich habe Deine Frage nun geschlossen. Du kannst sie im Forum erneut der Community stellen.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

So lange es Menschen gibt die dich beflügeln und solange deine Psyche existiert, so lange kannst du dein Herz verschenken. Aber alle schönen Dinge der Welt können traurig machen. Je schöner etwas ist, desto trauriger kann es am Ende werden. Die Trauer hat aber was ganz Entscheidenes. Sie sagt dir, dass du etwas lieben und schön finden kannst, sie sagt dir, dass dir dein eigenes Glück nicht egal ist und dass es sich lohnt gelebt zu haben, weil da etwas war,dass dich bereichert hat. Lebe nicht nur in der Gegenwart, schätze auch die großen Momente der Vergangenheit und verehre die Fähigkeit an den Menschen sich an die schönen Dinge erinnern zu können.

Jeder Mensch hat nur ein Herz - es kann an Weite und Tiefe unendlich dehnbar sein, und mehr als einen Menschen in sich wohnen lassen. Es ist kein neues, neugeborenes Herz, das von Neuem geteilt wird. Alle Menschen, die jemals Spuren hinterließen, werden gebündelt; die Existenz anderer schränkt die Existenz vorhandener geliebter Menschen (in ihm) nicht ein, da es unendlich ist. Mit blutendem Herzen kann niemals leben - das Herz generiert sich im Denken an den menschlichen Verlust oder zerbricht auch physisch.

Hallo, eltenjohn!

Allein das Spenderherz, welches vielleicht ein Leben retten kann, schmerzt nicht, wenn es verschenkt wird...!

Ansonsten tut es immer weh, wenn man merkt, dass es vom Beschenkten nicht angenommen und beachtet wird.

Einzig ein Casanova oder eine „Casanova femelle“ können ihre Herzen ohne Schmerzen so oft sie nur können problemlos verschenken...!;-)

Das Herz als Sinnbild der Liebe ist im eigentlichen Sinne nur jeweils 1x pro Verliebtsein zu verschenken. - Wird es angenommen und erwidert, macht das Verschenken glücklich!

Lg,

Gerd

Man kann sich immer verlieben da gibts kein Limit. Auch wenn dir das Herz tausendmal gebrochen wurde wirst du dich weiterhin verlieben das gehört einfach dazu. Richtig sein Herz verschenken tut man wenn man die Person länger kennt.

eltenjohn
Beitragsersteller

so sieht es aus, wenn die Zeiträume kurz sind, und oft auch oberflächlich

Sweetiie  18.01.2012, 19:28
@eltenjohn

Hör einfach 2mal hin wenn dein Herz was sagt^^ Liebe auf dne ersten Blick gut und schön aber der 2.Blick ist entscheidend.

Sein Herz verschenken heist verbal in romantischer Weise ausgedrückt immer = sich verlieben!! Ich denke Verlieben wird man sich öfters, damit verschenkt man auch öfters sein Herz......erkennt man, dass es nicht passt, dann wird es immer weh tun.......Liebe entsteht zwar im Kopf , aber das Herz muss damit klar kommen ....

Wer in DU und ICH unterscheidet, trennt und mauert. Wer "Ich" sagt, lässt das körperliche Material den Geist kontrollieren. Das Herz aber soll die Menschlichkeit bestimmen. (Sonsanim Ko.Myong)

Ich kann also nur abschliessend sagen, die Liebe, die sich aus dem Verliebtsein entwickeln kann schlägt bei jedem unterschiedlich ein bzw. zu, besteht sie auf Gegenseitigkeit........,Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden. denn die erste Liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist als du selbst.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Ste. Exupéry)......und nie vergessen, die Liebe ist manchmal das Tragischste und oft das Schönste, aber immer das Wichtigste!

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blickt! Die eigentliche Kernaussage diesere Zeilen ist doch, dass die Schönheit im Inneren der Dinge liegt und nicht in der Hülle erkannt werden kann. Das Ziel hat keine Bedeutung ohne den Weg der diesem erst den Wert verleiht. "Aber die Augen sind blind, am muss mit dem Herzen suchen."