Warum schmerzt mein Herz wenn ich an jemanden bestimmten denke?

3 Antworten

ja, das ist normal. Es sind die Erinnerungen,die uns schmerzen. Aber, wir möchtern sie auch nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unterdrückte Gefühle?

In deinem Fall wird es vermutlich so sein, daß du dich verliebt hast :-)

Ich kenne das aus jungen Jahren so.

Jetzt, in der Mitte des Lebens, schmerzt mein Herz, wenn ich an meine Vater denke. Er verstarb kürzlich.

Es ist die Sehnsucht nach einem Menschen, dessen Nähe man entweder nicht erreichen kann, oder die man verloren hat. Es fühlt sich im Verlust nicht anders an, als im Wollen.