Wie oft kann man im Jahr in eine neue Wohnung umziehen?

9 Antworten

Eine alte "Vielumzieherweisheit" besagt: Dreimal umgezogen ist so viel wie einmal abgebrannt. Nach meiner beruflichen und privaten Erfahrung hängt aber die Richtigkeit dieser Behauptung ganz entscheidend von der Qualität der Möbel ab.

Bei dreimonatiger Kündigungsfrist zweimal, falls Du nicht zeitgleich bei Abschluss des Mietvertrtags kündigst, wovon eintlich nicht auszugehen ist.

Klaus227  26.08.2018, 16:27

Im Prinzip kann man umziehen wie viel man will, sofern man Zeit und Geld hat. Ich würde es nicht empfehlen aber wenn du selbst umziehen willst und nicht mit einem Unternehmen , ist das ein großer Stressfaktor.

Wenn man die Miete selbst bezahlt, vielleicht 2-3 Mal, denn jeder Mietvertrag hat eine Kündigungsfrist zwischen 3 und 6 Monaten

TheOnlyOne  07.02.2021, 22:57

Nachmietersuche?

Da gibt es keine rechtliche Begrenzung. So oft du möchtest oder kannst.

Wenn du die Kündigungsfristen berechnest..so ca. 3 - 4 im Jahr..aber einziehen und sofort wieder kündigen wäre dann das mindeste!