Wie oft kann ich mich als Oberschüler selbst entschuldigen?

7 Antworten

Es gibt da keine allgemeingültigen Regeln. Prinzipiell kann eine eigene Entschuldigung angezweifelt werden, sogar eine von einem Arzt... Die letzte offizielle Instanz ist ein Amtsarzt.

Du solltest dich erkundigen, welche Regeln konkret an deiner Schule gelten... und ob das 3mal sich z.B. auf drei folgende Tage bezieht, oder einen bestimmten Zeitraum, wie z.B. ein Schuljahr.

Bei uns konnte man sich glaube ich erst krank melden, wenn man 18 ist, egal ob Oberstufe oder nicht. Und dann glaube ich so oft man will. Muss dann halt die Konsequnezen tragen. Dass man so und so viele % an Fehltagen nicht überschreiten darf gilt ja immer.

Entschuldigen kannst du dich so oft du willst, die Frage ist nur ab wann Ihnen das nichtmehr reicht. Vermutlich nach dem 3x werden sie skeptisch.

Soweit ich weiß darf man das ab 18 so oft man will. Außer die schule hat irgendwelche eigenen komischen Regeln.

Also ich hab gehört, dass man ab 18 Jahre seine eigene Entschuldigungen schreiben kann.