Wie oft kann ich ein dampfbad machen?
Hallo, hätte da mal eine frage. Also habe die letzten drei tage jeden abend ein kamillendampfbad gemacht und bei mir hilft das echt extrem gut :-) Habe ja eigentlich nie pickel, nur jetzt leider ein paar kleine aber das ist auch kein problem^^ Also meine frage: Darf ich das jeden tag machen oder ist das übertrieben?? Ich mein es hilft ja auch wirklich gut aber übertreiben will ich halt auch nicht aber 5 minuten sind doch eigentlich eh nichts oder?? Brauche dringend eure antworten! DANKE!
5 Antworten
Das darfst Du gerne zwei bis drei Mal pro Tag machen.
Ebenso wirksam und wohl etwas kostengünstiger wäre ein Salzwasserdampfbad.
Eine ordentliche Portion herkömmliches Salz in einen Topf. Den Topf mit Wasser auffüllen und den Inhalt zu Sieden bringen.
Den Topf auf einen Tisch stellen Gesicht drüber und ein großes Handtuch über den Kopf und fleißig atmen.
Das war einmal ein Tipp meiner damaligen Hausärztin an mich, als ich gerade einmal erkältet war.
ah je nachdem wie lange du lebst also lebenszeit durch 5 min dann haste die anzahl wie oft du ein dampfbad machen kannst allerdings weis ich nicht ob das so gesund ist so oft
weißt du rein theoretisch könntest du darin 24 stunden am Tag 7 Tage die woche bleiben
dem Körper schadets nicht^^ hungrig wird man halt mal, durstig, der Geruch stört auf dauer mal oder man muss aufs Klo^^
Dampfbäder sind gesund :) Solange du es nicht übertreibst!
nein also eig schadet das nicht hab ich früher auch einmal am tag :)