Was tun gegen extrem trockene Lippen?

10 Antworten

Das Problem mit extrem trockenen Lippen ist,dass du mit Honig und Konsorten häufig nur Symptombehandlung betreibstund die Ursachen ignorierst. Die Gründe reichen von falscher Ernährung biseiner seriösen "versteckten" Erkrankung wie Diabetesoder Neurodermitis. Auch Stress ist besonders in der heutigen hektischen Gesellschaftsehr häufig ein Auslöser.

Bevor du also nur die Symptome unterdrückst, solltest Du dich auch auf Ursachenforschungbegeben und herausfinden was bei dir das Problem verursacht. Ein Besuch beieinem Zahn- oder Allgemeinarzt schadet da nie. Ein großes Blutbildkann Dir häufig mehr sagen, als ein Haufen fremder im Internet die weder deinenHintergrund noch allgemeinen Gesundheitszustand kennen.

Wenn Du aber in der Zwischenzeit eine Lösungfür dein Problem suchst, kann ich Dir zu Schwarzkümmelölraten. Dies hilft Dirnämlich nicht nur die Lippen zu behandeln, sondern auch eventuelleMangelerscheinungen zu korrigieren.

Mir persönlich hat Paradontcreme sehr gutgeholfen, insbesondere da ich auch unter starken Zahnfleischbluten leide. WennDir das aber zu teuer ist, kannst Du dir das Öl aber auch kostengünstiger imörtlichen Supermarkt besorgen.

Link zur Creme: http://www.parodontcreme.de/gerissene-lippen.html

Labello ist auch der letzte sch.iß. Blistex lippenbalsam hilft das giebts in jeder normalen kaufhalle ist auch nicht teuer.

Blistex Lippenbalsam ist sehr empfehlenswert, ich benutze das selbst seit Jahren, oder einfach Honig nehmen.

Honig auf die Lippen des Partners schmieren. Und dann küssen...

BEAFEE  05.03.2015, 22:28

mmmmmhh...........legger....^^

Du kannst ja zum Hautarzt gehen der kann DIF sicher was verschreiben irgendeine salbe oder so was deine Lippen befeuchtet ^^ LG