Wie oft kann ein Laptop aufgeladen werden?

kan man das nur 300 mal?

3 Antworten

Die Meisten Akkus haben einen Lebenszyklus von ca 500 - 1000 Ladezyklen. Also 1x Vollladen & entladen. Danach ist die Kapazität auf ca 70% gesunken & der Akku gilt als "verbraucht".

Janam594
Beitragsersteller

kan man das den austauschen lassen?

slygen  05.08.2023, 20:37
@Janam594

Kann man. Allerdings sind die seit Jahren meist fest Verbaut. Wenn du dich da nicht rantraust, musst du sowohl den Fachmann als auch die Teile bezahlen. Dauert ca 30 min manchmal auch ne 1h + ca 40-50€ für nen neuen Akku. Biste bei 30min gerne mal ca 110€ los.

So oft wie du willst, irgendwann lässt halt die Akkukapazität nach, dann hält er halt nicht mehr so lange.

Mehr als 300 Mal sollte das schon gehen.

Außerdem kann man den Akku austauschen (lassen).