Wie oft ist dein Hirn auf Autopilot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Autopilot(das Unterbewusste)hat sehr oft das Kommando.

Nimmt man zum Beispiel das Autofahren oder das Zähneputzen.Hier bestimmt er voll das Handeln.

Die meisten Abläufe des Alltags sind Routinehandlungen.Meist ist es uns garnicht mehr bewußt.

Dauernd. Man könnte sonst nicht atmen;-)

Nein, Spaß beiseite, bei mir ist der Tagesablauf immer gleich, viel passiert ganz automatisch.

Wenn ich mal ein anders Auto fahre, stecke ich trotzdem immer den Schlüssel von meinem in die Zündung und wundere mich, warum es nicht funktioniert;-)