Wie oft im Monat geht ihr zu Restaurants?

9 Antworten

Seitdem die Ampel hier mit ihrer verfehlten Politik dafür gesorgt hat, das alles exorbitant teuer geworden ist in Deutschland gar nicht mehr. Es tut mir zwar für die deutschen Restaurantbesitzer leid, aber ich boykottiere im Moment deutsche Restaurants. Aber wenn es mich rafft und ich nichts selber kochen will, was ein bis zwei mal pro Monat vorkommt, dann fahre ich nach Polen (nächste Restaurant 2 km entfernt) oder nach Tschechien (nächstes Restaurant 15 km entfernt) essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit die Gastronomie ihre Preise derart unverschämt hinaufgeschraubt hat, meide ich jeden Besuch dort.

Die Gastronomen haben es bestimmt nicht leicht. So blöd sind wir Gäste aber auch nicht dass wir uns Preiskorrekturen gefallen lassen lassen die richtig überzogen sind.

Die werden jetzt zwar aufheulen. Ich weiß aber wovon ich rede.

Im Monat sind das etwa 0,33 mal gerechnet auf das Jahr, in denen ich ins Restaurant gehe.

Nicht so oft. Ich kann selbst ganz gut kochen, gehe darum seltenst in "gutbürgerliche" Schnitzelstuben. Da ich dann immer das Gefühl habe, dass ich dass ich das selbst auch recht locker hinkriege.

So 3 bis 4 mal im Jahr gehe ich in ein sehr gutes Restaurant, was dann auch teuer ist, Und zwischendurch ca 1 mal Monat mit Freundinnen in Restaurants, die ich noch nicht kenne. Letztlich war ich indisch essen, das war gut.

An die 10x. Würde vielleicht nicht so oft gehen, wenn mich ein Freund nicht immer mitziehen würde. Morgen gehen wir auch wieder.