Wie oft geht ihr so ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

5-6 im Jahr 31%
7 oder mehr 31%
1-2 im Jahr 23%
3-4 im Jahr 15%

16 Antworten

7 oder mehr
  • Montags gehe ich in eine Sneak-Preview
  • Dienstags in eine in OV-Vorstellung. Ausser ich habe den Film schon gesehen oder er interessiert mich überhaupt nicht, dann findet sich immer eine alternative.

Bei Urlaub, Krankheit, bei einigen Feiertagen usw. lasse ich natürlich auch Vorstellungen ausfallen.

Ab und zu gehe ich auch noch an den anderen Wochentagen ins Kino. Ich schätze, das ich auf ca. 90 Kinovorstellungen im Jahr komme.

Weniger als 0-mal im Jahr. Der letzte Film, den ich im Kino sah, war Roland Emmerichs "2012" gewesen :-)

Ich mag das Kino auch nicht besonders. Das Hauptmanko: Wenn man einmal da ist, muss man den kompletten Film auch zuende sehen. Zuhause kann man sich Filme (zugegeben keine aktuellen - aber das macht ja auch nix) in Ruhe auf Festplattenrecorder aufnehmen und wenn man will irgendwann auch stoppen und später weitersehen.

Außerdem kann das Lichtspielhaus mit den heimischen Delikatessen nicht mithalten - allein die hauseigene Dönerbude lässt das Kino schon zu Neid erblassen ! :)

1-2 im Jahr

In den letzten Jahren hat es bei mir angefangen, dass mir der Reiz einfach fehlt. Und allen voran auch die Zeit dafür.

5-6 im Jahr

Also ich gehe nicht all zu oft da ich wenn ich filme schaue kaum noch dafür ins Kino gehe sondern es bequem zu Hause anschaue wenn er mal im Internet oder auf Amazon verfügbar ist.

Aber mal für einen Tag in der Stadt bummeln und anschliessend ins Kino oder mal mit der Familie kann man ruhig mal dort hin gehen. :)

1-2 im Jahr

Oder weniger. Für mich laufen kaum noch gute Filme. Nichts als Remakes zigste Fortsetzungen, Superheldenfilme. Damit kann ich nichts anfangen. Kino ist auch teuer geworden wenn nicht gerade ein Kinotag ist. Letzes Jahr war ich gar nicht im Kino 2016 einmal.

Adnil10  29.01.2019, 04:16

Es kommen alle paar Monate neue Filme, und nur wenige sind gut.