Stimmen die Vorurteile gegen das vorne sitzen im Kino wirklich?

7 Antworten

3D-Filme schaut man sich am besten von den Sitzen in der Mitte des Kinos an, also ungefähr Reihe 12 nach hinten. Der Grund ist, dass das Gehirn die beiden Bilder ja zusammensetzen muss. In den vorderen und ganz hinteren Reihen hat es das Gehirn ganz schrecklich schwer, die beiden Bilder, die das Auge wahrnimmt, zu ordnen. Vorne kommt noch hinzu, dass man die Leinwand schräg von unten sieht und das Gehirn dann beide Bilder auch noch geraderücken muss.

Ich würde Dir empfehlen, lieber für einen anderen Tag Plätze weiter hinten zu reservieren, gerade in 3D kommt das so weit vorne nicht gut rüber. Und ja, das mit den Nackenschmerzen stimmt in der Tat!

Also im Kino - ob 3D oder nicht - ist es immer am besten man sitzt ganz hinten - höchsten gelegen..........................man hat einfach die beste und bequemste Sicht - war schon immer so gewesen;-)

Man kann Nackenschmerzen bekommen, man schaut ja nicht geradeaus, sondern nach oben, und das gut 2 Stunden lang! Da sind Nackenschmerzen sehr wahrscheinlich.

Und 3D, das ist geschmackssache. Ich mag das gar nicht, was vllt daran liegt, dass ich Brillenträgerin bin, und durch die zusätzliche Brille mehr Gewicht auf der Nase hab, und dass die Brillen runterdrückt und ich sie immer wieder hochschieben muss und ich davon Kopfschmerzen bekomme.... Naja...

Ich hab im Kino aber auch schon mal in der ersten Reihe gesessen und das ziemlich gut überlebt. Viel Spaß bei dem Film ;)