Wie oft geht ihr einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

1 mal wöchentlich 48%
Täglich 15%
Alle 3 Tage 13%
Alle 2 Tage 11%
Alle 2 Wochen 7%
2 mal wöchentlich 4%
Noch weniger oft 2%

20 Antworten

Täglich

Erstens macht es mir Spaß, täglich einzukaufen. Dabei treffe ich Bekannte, immer gut für einen small talk. Zweitens habe ich so immer frische Ware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich

Möglichst vieles kaufen wir am Dienstag und am Samstag auf dem Wochenmarkt, Brot zum Beispiel kaufen wir täglich neu.

Täglich

Ich mach zwar immer wenn nötig einen Großeinkauf aber ich hab oft spontan Lust auf was bestimmtes und dann geh ich einkaufen.

Oder hol mir ne Kleinigkeit auf dem Weg zur Arbeit.

Alle 2 Tage

ich hab kein Auto und keinen Nerv für einen Großeinkauf, obwohl ich den gerne mache. Nur leider fällt mir unter der Woche dann ein, dass ich heute gern das und das essen würde, was ich nicht zu Hause habe - also kaufe ich es. Und dann noch anderen Kram dazu, den ich ebenfalls brauche. Ich hab das schon mal probiert nach einem Großeinkauf nicht mehr einkaufen zu gehen - hat nicht funktioniert.

1 mal wöchentlich

Ich plane die Woche vor, was die essen will und kaufe dementsprechend ein. Das spart Geld, da man nicht täglich hier und da eine Kleinigkeit entdeckt, die man noch mitnehmen könnte.