Wie oft duschen?

Jeden Tag 43%
Jeden 2. Tag 28%
Anderes (schreiben) 23%
Jeden 3 Tag 8%

40 Stimmen

15 Antworten

Jeden 2. Tag

Kommt drauf an, wie man tätig ist. Ich persönlich dusche in der Regel täglich, weil es Teil meiner Routine ist, und ich so quasi meinen Tag starte, aber eigentlich müsste auch jeder 2. Tag reichen. Man kann sich ja auch anderweitig waschen, ohne dabei in die Dusche springen zu müssen.

Jeden Tag

Kommt halt auf die Umstände an.

Im Sommer schafft es kaum jemand, nicht verschwitzt zu sein. Und gerade wer irgendwie arbeitet, schwitzt in der Regel derart, dass das bald müffelt.

Ich dusche jeden Tag, im Sommer bei körperlicher Arbeit auch mal zweimal.

Zu Pubertätszeiten waren drei Tage für mich auch normal. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.

Anderes (schreiben)

wie oft man es beabsichtigt, zu dusche, steht jedem frei. kann man halten wie n Dachdecker. manche sind regelrecht " duschsüchtig " - andere duschen nur dann, wenn es wirklich otwendig ist. ich zum Beispiel. im Sommer schwitze ich viel irgendwie logisch. darum dusche ich mich meist täglich. an extrem heißen Sommertagen auch mal bis zu 3 x täglich. im Herbst und Winter aber dusche ich mich nur alle 2 - 3 Wochen. und dann muss das ja wohl reichen ! ;-)

Jeden Tag

normalerweise Jeden Tag aber manchmal wenn ich extrem Faul bin auch nur Jeden zweiten Tag

Jeden Tag

Ich dusche meistens täglich. Einerseits für die Hygiene und andererseits finde ich Duschen sehr angenehm. Darf mal vorkommen, dass ich an einem Tag nicht dusche, tendenziell passierts aber eher, dass ich mehrmals am Tag dusche. ZB wenn ich in der Früh aufstehe, dann tagsüber nach dem Sport und wenn ich dann mein Bett frisch überziehe geh ich immer auch noch mal kurz duschen. Ich weiß, dass das für die Haut nicht das gesündeste ist, aber für das Gefühl frisch im neuen Bettzeug zu schlafen ist es mir das wert :)