Wie oft durchmachen ist ok?

8 Antworten

Du solltest dir halt bewusst sein, dass deine Reaktionsgeschwindigkeit beim durchmachen - auch wenn man sich wach fühlt - stark absinkt. Ich empfehle mal die Sendung "Quarks und Co - Risiko Schlafmangel" findeste bei YT - die gehen da auf die negativseiten gut ein.

Ach, wenn der Körper den Schlaf braucht, holt er ihn sich schon von alleine. Du solltest dann nur auch auf seine Signale achten und nicht versuchen das Bedürfnis mit Wachmachern zu unterdrücken. Aber solange du dich dabei fit fühlst, kannst du auch durchmachen.

Tach. ^^ Deine Frage kann man nicht gerade gut beantworten. Wenn du ein sehr aktiver Mensch bist, dann ist es nicht ratsam, eine Nacht durchzumachen. Wenn du am Tag 5 Stunden oder so am Pc bist, und gar nicht an diesem Tag sport machst, kannst du bestimmt 3 mal in der Woche eine Nacht durschmachen. Jedenfalls mache ich in der Woche bestimmt 3 Nächte durch.

LG (:

solange du dich nicht mit exzessiver coffein-zufuhr wachhälst, ist das absolut nicht schlimm. dass schlafentzug ungesund ist, lässt sich so allgemein auch nicht sagen.

der körper sagt einem, wann er eine pause braucht und dann schläft man.
wenn man nicht müde ist, sollte man den schlaf auch nicht erzwingen.
da ist kein schlaf noch besser, als ein unruhiger depressiv belasteter schlaf.
man sagt zumindest über erzwungenen schlaf, dass die "negativen traumphasen" deutlich ausgeprägter sind.

solltest du im allgemeinen allerdings deutlich von der normalen schlafdauer abweichen(also 2-4h pro nacht), weil du einfach nicht länger pennen kannst, solltest du es mit deinem doc besprechen.
aber wenn das nicht zutrifft, ist alles im lot ;)

lg

Kommt ganz drauf an, was du unter durchmachen verstehst. Jede Woche ist villt. zu oft.