Wie oft darf man ein auto überbrücken?

4 Antworten

Die Batterie ist leer. Irgendwann wird das Überbrücken nicht mehr klappen. Kauf dir eine neue.

Meines Wissens nach gibt es keine Beschränkung.

Eine Beschränkung wäre mir neu aber das du hin und wieder Überbrücken musst ist komisch, hängt das zufällig mit dem Kalten wetter zusammen eine alte Batterie hat bei den aktuellen Temperaturen immer etwas zu kämpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die Anzahl ist nicht entscheidend wenn man es richtig macht.

Nein, da gibt es keine Beschränkung. Die heutigen üblichen fahrenden Computer können allerdings bei jeder Starthilfe einen Überspannungs-Schaden Irgendwo an der Elektronik erleiden, daher sollte man schauen es nicht zu oft zu machen wenn man ein neueres Auto fährt.