Wie oft darf ich aus China bestellen?

3 Antworten

so oft Du willst. Das nennt sich "Ameisenimport" und ist legal.

Fraglich allerdings, ob sich das von den Versandkosten her lohnt...

Theoretisch gibt es da kein Limit. Allerdings besteht immer die Gefahr trotzdem mal zum Zoll zu müssen.

Esesdeliruzgar
Beitragsersteller

Das wäre jetzt auch nicht so schlimm wollte es halt nur mal wissen. Vielen Dank für die Antwort

Wenn beim Zoll gleich mehrere Sachen gleichzeitig! eingehen, kann Zoll fällig werden.

Das ist immer etwas schwierig kalkulierbar.

Und auch Sachen mit Wert unter 22€ können erstmal beim Zoll liegen bleiben und dort abgeholt werden müssen. Rechne also bei Deiner Kalkulation auch Besuche bei der nächsten Zollstation ein- bei uns ist die z.B. über 30 km entfernt