Zoll für Laptop aus China

3 Antworten

entweder rechnest du aus, indem du auf zoll.de dich informierst oder urfst vielelicht bei deinem zollamt an.

du solltest dann aber wissen, wie teuer die laptops samt versand sind

Bei einem Laptop brauchst du bestimmt nichts zu bezahlen. Mehrere kommt auf die Menge an, denke ich mal.

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl Versand). Drittlandszoll wird auf Computer nicht erhoben.

Bei der Bestellung mehrerer Laptops aus China wird der Zoll ggf. in Hinblick auf gewerbliche Einfuhr aktiv werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)