Fakes aus China?

4 Antworten

Guten Abend, ich meine das außerhalb der EU alle Pakete überprüft und geöffnet werden vom Zoll und wenn die nicht mit dem CE Symbol ausgezeichnet sind gelagert werden und du statt die Ware einen Brief vom Zoll bekommst. Was darauf folgt kann ich nicht sagen

lg 🙃

Woher ich das weiß:Recherche

Guck im Shop da steht es dabei :)

Ailexpress und wish sind in so kleine Sachen immer zollbefreit kommt auch aus China

Aber wofür Geld für eine gefakte Marke mit unbekanntem Duft ausgeben wenn du dir gleich was passendes für dich und deinen hauttyp aussuchen kannst? Von einem gutem eau de parfum hast du viel länger was weil du viel weniger benötigst für einen noch feineren Duft ohne Chemiegeruch... Man muss halt 30€ mehr ausgeben

Deine Umgebung riecht nur Dich die sieht nicht Deine fakemarken Flasche im badschrank ;) es kommt also zu 100% auf den Duft an der dir wohl unbekannt ist wenn es den nicht in Deutschland gibt die Marke ist dabei völlig egal

Den deutschen Behörden liegen Grenzbeschlagnahmeanträge der hier genannten Rechteinhaber vor.

Der Zoll ist dann nach dem in Deutschland geltenden Markengesetz verpflichtet bei Kontrollen von Postsendungen aus dem EU Ausland einzuschreiten, die gefälschten Waren zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter der betroffenen Unternehmen zu unterrichten.

Legal kannst Du Fälschungen nur im Rahmen der Reisefreigrenzen bei Rückkehr aus dem EU Ausland nach Deutschland einführen.

Und dann sollte man sich auch einmal einen Kopf machen mit wem man da Geschäfte macht.

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-milliardenschaden-fuer-staat-und-verbraucher/19811406.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Der Zoll macht auch bei minerwertigen sachen kontrollen. Und wenn sie dei Päckchen kontrollieren - im besten Fall bekommst du es nicht. Im schlechtesten darfst du für die Vernichtung bezahlen und noch eine gute Summe obendrauf.