China Uhren beim Zoll?
Hallo
Und zwar hab ich mal gehört das Ware die unter 22€ liegt gar nicht erst zum Zoll kommt, oder direkt weiter gegeben wird. Wenn ich mir jetzt eine Uhr aus China bestelle die unter dem Preis liegt müsste ich sie doch eigentlich bekommen und sie würde nicht abgefangen werden oder stimmt das allgemein nicht mit den 20-22€
Lg
5 Antworten
Durch den Zoll gehen alle, nur manche werden eben nicht verzollt. Wenn Du keine "Rolex" oder andere Marken als Plagiat bestellt hast, dürfte das keine Probleme machen.
Es bedeutet bloß, dass du dafür keinen Zoll zahlen musst. Dass die Ware durch den Zoll kontrolliert wird, kann aber nicht ausgeschlossen werden. In deinem Paket könnten ja auch illegale Substanzen versteckt sein etc.
Wenn dein Paket nach der möglichen Prüfung einwandfrei ist, wirst du sie trotzdem erhalten.
Ich sehe nicht, warum es nicht erlaubt wäre. (Natürlich keine Rechtsaukunft von mir)
Wenn es keine Replikas oder Fakes sind die optisch dem Original zu nahe kommen!
Hallo ItsJK
Leider kann sich der Zoll nicht darauf verlassen, das die Angaben auf dem Päckchen stimmen. Deshalb ist es durchaus möglich, das du mit der PayPal-Rechnung zum Zoll musst.
Gruß, Frank
bei meinen Bestellungen war oft ein Aufkleber drauf "wurde zollamtlich geöffnet" oder so .... ist aber bei mir angekommen ohne das ich hin musste .....
Waren das Fake Uhren die durchgelassen wurden oder einfach uhren ohne Marke ?
das waren Wecker, Power Bank, Küchengeräte, Messer, Thermometer, Angelgeräte , DashCam, u.s.w. alles unter 20 €
das Paket kann trotzdem geprüft werden, dann darfst Du den fälligen Zoll etc. nachzahlen
Ist es den erlaubt Uhren zu bestellen ?