China Uhren beim Zoll?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Zoll gehen alle, nur manche werden eben nicht verzollt. Wenn Du keine "Rolex" oder andere Marken als Plagiat bestellt hast, dürfte das keine Probleme machen.

Es bedeutet bloß, dass du dafür keinen Zoll zahlen musst. Dass die Ware durch den Zoll kontrolliert wird, kann aber nicht ausgeschlossen werden. In deinem Paket könnten ja auch illegale Substanzen versteckt sein etc.

Wenn dein Paket nach der möglichen Prüfung einwandfrei ist, wirst du sie trotzdem erhalten.

ItsJK 
Beitragsersteller
 20.10.2018, 11:40

Ist es den erlaubt Uhren zu bestellen ?

marckleber  20.10.2018, 11:41
@ItsJK

Ich sehe nicht, warum es nicht erlaubt wäre. (Natürlich keine Rechtsaukunft von mir)

Leestigter  20.10.2018, 12:32
@ItsJK

Wenn es keine Replikas oder Fakes sind die optisch dem Original zu nahe kommen!

Hallo ItsJK

Leider kann sich der Zoll nicht darauf verlassen, das die Angaben auf dem Päckchen stimmen. Deshalb ist es durchaus möglich, das du mit der PayPal-Rechnung zum Zoll musst.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei meinen Bestellungen war oft ein Aufkleber drauf "wurde zollamtlich geöffnet" oder so .... ist aber bei mir angekommen ohne das ich hin musste .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsJK 
Beitragsersteller
 20.10.2018, 12:40

Waren das Fake Uhren die durchgelassen wurden oder einfach uhren ohne Marke ?

dummerharry  20.10.2018, 15:11
@ItsJK

das waren Wecker, Power Bank, Küchengeräte, Messer, Thermometer, Angelgeräte , DashCam, u.s.w. alles unter 20 €

Leestigter  20.10.2018, 12:31

Oft?

IMMER - wenn dann ist er höchstens abgefallen..

das Paket kann trotzdem geprüft werden, dann darfst Du den fälligen Zoll etc. nachzahlen