wie oft darf ein schüler in der schule fehlen?

2 Antworten

Hi,

ein paar Punkte für deine Antwort:

  1. Man kann zum Halbjahr nicht sitzenbleiben. Man kann maximal freiwillig wiederholen.
  2. Es gibt kein festgelegtes Maximum an Fehltagen. Aber wenn es zu viele Fehltage sind, kann der Lehrer entscheiden, dass er deine Leistung nicht mehr bewerten kann. Das kommt dann bisweilen einer 6 gleich, wenn du für dieses Fach eine Note gebraucht hättest. Und damit bleibst du dann sitzen.
  3. Die unentschuldigten Fehltage werden auf dem Zeugnis vermerkt und werden relativ zuverlässig verhindern, dass ein zukünftiger Arbeitgeber, bei dem du dieses Zeugnis vorlegen musst, dich einstellen wird. Das ist großer Mist. Unentschuldigte Fehltage sind ein "No-Go". Das musst du unbedingt vermeiden.
  4. Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung und geh öfter zur Schule, bzw. google mal nach einer Legasthnie-Beratung. Da kann man dir helfen. Das ist echt furchtbar.

LG

MCX

du solltest keine Fehltage haben, deiner Rechtschreibung kommt das sehr zu gute.

Ja, mit unentschuldigten Tagen kannst du nicht versetzt werden. Aber noch wichtiger ist ein regelmäßiger Schulbesuch.

Im späteren Leben kannst du auch nicht einfach der Arbeit fern bleiben.