Wie oft benutzt ihr Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Jeden Monat 33%
Selten 25%
Fast so gut wie nie 23%
Jede Woche/alle paar Wochen 17%
Jeden Tag 1%

23 Antworten

Jeden Monat

Jeden Monat mehrmals.

Fühle mich zwar schlecht, diesen Konsumrausch zu unterstützen, aber mein Belohnungssystem im Gehirn verursacht das. Selbst auch die Unterstützung von den miesen Arbeitsbedingungen sollten einem zu denken geben.

Aber es ist einfach zu bequem, wenn man diese Riesen Auswahl hat und das zum meistens günstigsten Preis.

Ich meine alleine der Preisunterschied beim Motoröl. Bei der Tanke kostet das meist das 3-4 Fache zumindest hier in Österreich. Für 1 Liter Öl bei der Tanke bekommt man 5 L Öl bei Amazon von der gleichen Marke. In Amerika hat Amazon sogar mit seiner Marke Öl verkauft.

Fast so gut wie nie

Alles was Amazon verkauft, kann ich bei jedem anderen Händler bekommen oder stationär, vor allem Bücher, und das auch noch zum gleichen Preis. Da Amazon ein ausbeuterischer Monopolist und Steuerhinterzieher ist, seine paar EUR Ministeuern in Luxemburg abdrückt, obwohl Umsatz in Deutschland generiert plus den Profit, kann ich gar nicht erkennen, warum ich da kaufen sollte. Mein kleiner Bücherladen um die Ecke oder jeder Onlinehändler zahlt Gewerbesteuern und das ist mir wichtig.

AMAZON NEIN DANKE

...und mit Kusshand und liebend gern zahle ich ein paar EUR mehr, wenn ich woanders einkaufe.

Fast so gut wie nie

Ich habe da einmal was bestellt, weil es wirklich sehr günstig war. Um den Preis habe ich es nirgendwo sonst bekommen ( und auch nicht für 2 oder 3 Euro mehr)

Ansonsten gehe ich aber wesentlich lieber in echte Geschäfte. Das ist auch leichter wenn ich mal Probleme wegen der Garantie/Gewährleistung habe. Und ich unterstütze auch gerne den FAchhandel vor Ort.

Desweiteren möchte ich keinen Ausbeuter unterstützen. Ich wette all die jenigen, die bei Amazon kaufen würden nicht an ihrem Arbeitsplatz für den Lohn ackern den Amazon zahlt.

Fast so gut wie nie

So selten, wie es möglich ist.

Ich habe heute in meiner Umgebung rumtelefoniert, ob jemand das Objekt meiner Begierde hat. Leider negativ, also habe ich es per Ebay bestellt.

Selten

Ich bin kein Fan alles bei Amazon zu bestellen. Die bezahlen kein Steuern im Deutschland und nehme Arbeitsplätze im Deutschland weg. Treten nichts für unsere Wohlstand bei. Tun mal ein gefallen, tun regionale Wirtschaft unterstützen z. B bestellt ein Buch nicht bei Amazon sondern mal Bücherei bestellen oder bei Otto bestellen, das ist ein deutsche Unternehmen.

Woher ich das weiß:Recherche