Wie offenbare ich eine Freundschaft?
In meiner Klasse ist ein Mädchen, das bei Vielen wegen ihrer direkten, verrückten Art sehr unbeliebt ist. Doch ich habe sie in den letzten Jahren besser kennen gelernt und habe mich mit ihr gut befreundet. Sie lädt mich auch zu ihrem Geburtstag nächsten Monat ein.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich sie auch zu meinem Geburtstag im März einladen soll, den ich lade seit Jahren immer die gleichen Freundinnen ein und die mögen sie eben nicht besonders und irgendwie passt sie da auch nicht dazu.
Was soll ich deiner Meinung nach machen?
Welche sind dir wichtiger: deine (ich nenne die mal) Clique oder deine neue Freundin?
Das Ding ist, in meiner "Clique" sind 2 Mädchen, mit denen ich nicht mehr viel zu tun haben will und mich eher abgrenzen und 2, mit denen ich gerne was unternehme.
4 Antworten
Ich denke es ist dir überlassen mit wem du befreundet sein willst und den anderen kann es ja wohl egal sein mit wem du noch abhängst weil du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und solltest auch eigene Entscheidungen treffen, hoffentlich findest du eine Lösung🥰
Viele Liebe Grüße
Wir standen mal vor einem vergleichbaren Problem.
Meine Tochter feierte 2 x. An dem direkten Geburtstag hat sie mit der "Problemfreundin" was besonders Schönes gemacht. Und am Wochenend mit den anderen in Gruppe wie üblich gefeiert. Der "speziellen" Freundin hat sie freigestellt mitzukommen. Vorher offenbarte sie ihr allerdings das Problem. Sie selber hatte nicht das Bedürfnis mit denen zusammen zu feiern und fand die Spezialeinladung viel schöner.
Ein Jahr waren sie im Kino und anschließend auf der Rollschuhbahn. In anderen Jahren in einen Spaßbad mit Wasserki, Fort Fun und im Safaripark.
Mit dem besagten Mädchen ist sie noch immer gut befreundet, während sie die meisten aus der Gruppe eher selten sieht.
Ich würde sie nicht einladen(meine Sicht) und ihr es erklären bevor sie sich ausgeschlossen auf dem Geburtstag fühlt aber du kannst ihr ja mal deine Freundinnin vorstellen vielleicht werden sie ja auch gute Freundinnen weil manche urteilen einfach nur vorschnell
Sie kennen sich bereits, wir waren mal alle zusammen in einer Klasse
Wenn sie gut zu dir ist, lädst du sie ein, vor allem wenn sie dich einlädt. Alles andere wäre unverschämt! Sei ein eigenständiger Mensch und richte dich nicht nach dem was die sagen.