Wie öffnet man so eine Tür?

3 Antworten

Der mittlere Knopf ist drehbar - wie ein Schloss ohne Schlüssel -, danach mit der Türklinke.

Leon49134
Beitragsersteller

Was muss ich in welche Richtung drehen

Leon49134
Beitragsersteller
@germanils

Alles nach rechts gedreht öffnet es sich nicht leider

HugoHustensaft  12.04.2022, 11:05
@Leon49134

Dann mal beide Knöpfe öffnen - und erst dann die Klinke nutzen. Wenn es ganz blöd läuft, hat einer der beiden Mechanismen auch noch eine Art "Rastfunktion" und muss festgehalten werden, um die Tür öffnen zu können.

Man betätigt die Türklinke und drückt. Vorher natürlich aufschließen bzw. alle Riegel öffnen.

Ich habe die Türen bei mir zu Hause immer mit einer Axt aufbekommen. Damit hab ich einfach mittig hinein geschlagen, bis ein Loch drin war, durch das ich bequem durchpasste. Eine andere Möglichkeit habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Da ich deswegen eine Zeit lang jeden Tag den Schreiner rufen musste habe ich irgendwann angefangen, sie direkt geöffnet zu lassen.