Wie öffnet man das kleine "Türchen" an der Frontseite der Badewanne

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Fliesen sind normaler Weise in einem Rahmen aus Metall, der dann in die Öffnung geklemmt wird. Ich habe immer einen Schlitzschraubendreher genommen

shagger
Beitragsersteller

Es war eine Metallplatte hinter den vier Kacheln .

Schlitzschraubendreher ^^

Jedenfalls : Thank UUUUUUUUUUUUU

shagger
Beitragsersteller
@shagger

Du wirst für die hilfreichste Antwort prämiert . Wegen des " Schlitzschraubendrehers " .

Alexandra2704  14.01.2012, 19:06
@shagger

Erst mal danke für den Stern. Ich gebe es ja zu, es ist ein doofes Wort, aber man nennt diese Teile nicht, wie fälschlicher Weise eigentlich immer, Schraubenzieher. Wir ziehen die Schrauben ja nicht heraus wie Nägel, sondern sie werden rausgedreht.

In der Regel ist in der Mitte eine flache Schraube wo du mit einem Schraubenzieher rangehst um die Klappe zu öffnen

shagger
Beitragsersteller

Bei mir in der Mitte sind nur Fugen . Schraube nicht vorhanden .

versuche es mit einem gummisauger oder einem schraubenziehen

kann sein,daß die Klappe mit einem Magneten gehalten wird.Einen Sauger nehmen(Pömpel,oder wie die Dinger heißen)

shagger
Beitragsersteller

Mit dem Sauger ging es leider nicht . Da habe ich nur eingedrückt anstatt herausgezogen .