Wie öffnet man das CD-Laufwerk des Lenovo Ideapad 510- 15IKB?

2 Antworten

Hallo Gladius22,

von den Bilder des Modells in Internet ist ein kleiner Knopf mittels des Laufwerks sichtbar. In Prinzip sollte man er nur leicht drücken um die Laufwerk zu öffnen.

Ist bei dir so einen nicht vorhanden?

Liebe Grüße

Titania_WD

Hallo Gladius22,

gehe mal mit der rechten Maustaste auf das DVD Laufwerk und dann auf »Auswerfen«. Dann sollte es rausspringen. Nur um erst mal zu sehen, ob es nicht vielleicht ein mechanischer Defekt ist…

Oder aber, häng mal ein Foto des Bereichs des Laufwerks dran. Vielleicht kennt ja der ein oder andere die Tücken dieses Geräts.

Gruß, MeikelZW