Wie öffne ich .msi-Dateien?

9 Antworten

Du versuchst gerade ein PC-Spiel einfach so auf einem Smartphone zu starten/zu Installieren. Das geht selbstverständlich nicht.

Um welches Spiel handelt es sich? Du musst für das Spiel die dementsprechende Android-Version Herunterladen, falls überhaupt ne Androidversion des Spiels gibt. Es ist möglich, dass diese dich eventuell nochmal was kosten könnte.

wie starte ich es?

Kurz und knapp - Gar nicht. .msi (Microsoft Software Installation) ist eine Paketdatei wie .exe und kann nur unter Windows ausgeführt werden. Auf deinem Smartphone also nichts damit anfangen kannst.

MSI (Microsoft Installer) ist ein Softwarepaket für Windows. Ist im Grunde sowas, wie ne DEB oder RPM unter "Linux".

Android benutzt APK.

medmonk  16.09.2016, 01:23

MSI (Microsoft Installer) ist

MSI = Microsoft Software Installation ;)

Gacem746
Beitragsersteller

und bei Windows Phone?

Android kann mit .msi nichts anfangen. Das ist für Windows.