Braucht man für ausfüllbares PDF spezielles Programm?

1 Antwort

Wenn die PDF integrierte Felder zum ausfüllen hat, geht das normalerweise einfach mit z.B. dem Edge Browser. Sicherheitshalber kannst du dir aber auch den Adobe Acrobat Reader oder ähnliche Software herunterladen.

Du kannst solche Felder normalerweise einfach mit der Tastatur ausfüllen und auch per Tabulator taste (die mit den zwei Pfeilen) zum nächsten Feld springen. Nur wenn absätze gefordert sind, ist das etwas schwieriger, weil die Felder keine mehreren Zeilen können. Dann musst du jede Zeile einzeln anklicken.

Deshalb wundert es mich auch, dass eine Klausur in Form einer PDF Stattfinden soll.