Wie öffne ich eine .ips Datei

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen geeigneten Emulator um die Roms abzuspielen. Du musst nur darauf achten, das du den richtigen Emulator für die richtige Rom findest, da man keine DS-Roms über einen GB-Colour Emulator spielen kann.

Also wenn das etwas mit Lunar Lips ist dann ist das wahrscheinlich ein rom hack oder etwas was du "fusionieren" musst um ein anderes Spiel herauszubekommen..aber vergiss das erstmal.. ich nehme an du willst einfach nur sowas wie feuerrot /blattgrün oder siamant perl oder sowas spielen.. also du lädst dir das spiel runter zudem noch winrar und den dazugehörigen emulator (beispielweise den VisualBoyAdvance für z.B feuerrot blattgrün oder saphir etc..) dann gehst du auf den ordner mit dem spiel und klickst auf pokemonmhhh.gba und ziehst es in einen bestimmten ordner oder auf den desktop..dann öffnest du den emulator (mhhh.exe) gehst auf "file" und "open" dann gehst du auf den standort deines spiels und klickst es an.. dann startet es.. bei problemen musst du auf Options dann emulator dann save type und dann 128k statt 64 k.. dann hast du es ;) musst mal auf youtube suchen :)

Ich weiß nur wie es auf einem android Handy funktioniert. Du brauchst den myBoy Emulator. Dann das Original Spiel + Ips Datei. Dann benennst du die GBA Datei (Original Spiel) so um, dass sie genauso heißt wie die ips Datei.

Also z.B.

PokemonFeuerrot.gba wird zu: PokemonZoisit.gba

Dann tust du sowohl die Ips Datei als auch die gba Datei in einen Ordner. Mit MyBoy musst du in diesen Ordner gehen und die gba Datei ausführen. Falls es noch nicht funktioniert geh bei Einstellungen zu misc und schau ob ROM patching aktiviert ist. Falls nicht aktiviere es. Danach sollte dein Pokemon Hack funktionieren.

Hier wird alles noch mal erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=PPGJJntWsk0