wieso öffnen sich meine Dateien nicht mit einem Doppelklick?

5 Antworten

Hallo, so spontan würde ich jetzt sagen, dass das System nicht mehr weiß mit welchem Programm es die Datei öffnen soll. Versuche mal folgendes: 1. rechtsklick auf die Datei. 2. auswählen mit 3. Standartprogramm auswählen (ganz unten zu sehen) 4. Im Fenster was sich öffnet das Program auswählen (1mal anklicken(KEIN Doppelclick)) für Textdateien (.txt) den Editor, für Worddokumente (.doc) den Microsoft Office Word. also je nachdem was es für ein Dokument ist. 5. unten steht "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" dort in das kästchen cklicken bis ein Häkchen zu sehen ist. (Sollte standart mäßig vorhanden sein) 6. auf OK clicken

So kann man im übrigen jeden Dateityp sagen, mit welchem Programm es geöffnet werden soll. MfG

Speedbohne
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

HopiSA  22.04.2009, 08:57

Die Frage ist natürlich, ob es bei allen Dokumenten die die gleiche Endung haben so ist.

versuche mal Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Maus und schau mal da nach manchmal hilft es auch einfach den PC neuzustarten du kannst aber auch einmal klicken und dann die Entertaste auf der Tastatur betätigen ist dann wie der doppelklick der maus :-)

Das findest du im Explorer unter Extra Ordneroptionen MArkierung mit Doppelklick oder einfachklick

Ich denke die Lösung von HopiSA sollte klappen. Falls nicht, muss man wohl in der Registry was ändern. Vielleicht das Problem mal bei www.expertiseme.de posten, eventuell kann dir da ein Experte direkt per Fernwartung weiterhelfen.

das kannst du in der systemsteuerung/maus ändern