Wie oder womit kann man JPG Format noch bearbeiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bilder eingebettete Texte kann man nicht direkt editieren/bearbeiten. Mit einem Texterkennungsprogramm, wie z.B. AbbyyFineReader, kann der Text in MSWord konvertiert und dann bearbeitet werden. Mit diesem Problem haben auch häufig Übersetzer zu tun. Diese Frage wurde dir gerne von http://www.realkontrol.com beantwortet.

Da wirst du nichts "einfaches" finden. JPEG sind einfache Pixelbasierte Bilder ohne Ebenen oder Vektoren. Es gibt keine Information, was hinter den durch die Buchstaben verdeckten Bereiche ist. Wenn du die Schrift bearbeitest, muss auch der Hintergrund mit bearbeitet werden.
Wenn du nur einen einfarbigen Hintergrund hast, kannst du auch einfach MSPaint benutzen.

JPG ist ja auch kein Textformat - sondern ein Bildformat ! Mal versuchen mit einem OCR-Programm - danach bearbeiten/berichtigen usw !

Deraltemann
Beitragsersteller

Ja hat man mir leider das falsche Format gespeichert , hast du eventuell einen link für ein OCR Programm ? Danke

gerhardus  01.01.2013, 13:24
@Deraltemann

Es gibt einige kostenlose OCR-Programme, taugen aber meist wirklich nichts. Kostenpflichtig ist Omnipage, dafür ist es aber sehr gut. Mal googeln - vielleicht kann man ja bei Omnipage eine Testversion nutzen.

Gar nicht am Besten. Texte werden im GIF oder PNG format, schlimmstenfalls in TIFF gespeichert!

einen text im JPG format? kannst du das format nicht ändern? versuch es mit photoshop, wenn du welches hast ;)

Deraltemann
Beitragsersteller

Hat man mir leider im Internetcafe so abgespeichert . Habe schon geändert in png ist aber genauso nutzlos ! Photoshop habe ich leider nicht .