Wie oder WO kann man sein eigenes Getränk herstellen lassen? Rezept ermitteln

4 Antworten

Die beste werbung ist erstmals z.b eine Kiste von deinen Getränk herzustellen

und wenn die qualität stimmt , würde ich es bei paar konzernen eventuell versuchen , also paar flaschen verschenken

aber das prob. dabei ist , dass sie es einfach "kopieren" könnten , weil sie Chemie labor etc. haben also wäre es kein großes prob. das selbst herzustellen

ABER... wenn du einen Patent auf deinen Getränk hast , brauchste keine sorgen zu machen

Misch dir das Getränk selber zusammen und probier es.

Beispiel:

Du meinst, eine Mischung aus Tomatenketchup und Mineralwasser würde schmecken

Wenn du es selber trinkst, merkst du, wie hoch der Anteil sein muss, damit es dir schmeckt.

Bei einer Party kannst du deine Freunde mal probieren lassen, eventuell mal mit Eiswürfeln und mal mit Zimmertemperatur.

Wenn es keinem schmeckt, versucht du besser was ganz anderes.

Wenn es allen schmeckt, frag mal bei einen Mineralbrunnen in der Nähe nach. ( die haben z.B. Apfelschorle im Angebot )

Wenn du was mit Bier machen möchtest, wende dich an eine Brauerei

Wenn du Milch benötigst, kann eine Molkerei weiterhelfen.

Die Herstellung ist dann kein Problem, die Vermarktung ist schwieriger.

Mit einer guten Idee kannst du auch heute noch Erfolg haben, siehe "Bionade" oder "Bubble-Tea "

Vielleicht werden in deinem Ort irgendwo Getränke abgefüllt, da kann man dir evtl. weiterhelfen.

Ich habe ein ähnliches Vorhaben und auch keine Idee wie man es angeht. Unser Milch Mix Getränk ist so wunderbar, nur wo und wie ein Patent anmelden.

guruguddy  12.09.2019, 08:27

Patente meldet man auf dem Patentamt an dort gibt es Menschen die einem weiterhelfen können