Wie oder Wo findet man die Stockzahlen von neuen Sneakern raus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stückzahlen sind relativ schwer zu ermitteln, da geben sich die Dickschiffe der Branche aus guten Gründen sehr bedeckt. Ausnahme bilden hier höchstens die Editionen mit ganz geringer Auflage z.B. die Friends & Family Ausgaben bei Adidas, die aber nicht in den freien Verkauf gelangen.

https://www.sneakerfiles.com/adidas-nmd-friends-family/

Da musst Du, wie ich schon zu einer Deiner vorherigen Fragen erwähnte bei Resellern recherchieren, die Sneaker bereits vor einem Release listen.

Unabhängig von der Stückzahl kann man anhand der Preise auch die Nachfrage abschätzen.

Die Chance bei einem Release zum Zuge zu kommen steigt nicht automatisch mit der Stückzahl in der der Sneaker produziert wurde. Wenn sich im Gegenzug auch die Zahl der Kaufinteressenten entsprechend erhöht bleiben die Chancen zum Zuge zu kommen dann gleich.

Je größer das Missverhältnis zwischen Verfügbarkeit der Ware und Nachfrage ist, desto stärker ziehen im Voraus die Preise bei Resellern an.

Daher nochmal. Eine geringe Stückzahl ist kein Gradmesser für den Marktwert eines Sneakers im Resell. Wenn keine Nachfrage gegeben ist, dann gibt es auch keine Wertsteigerungen.

Ich besitze einige Sneaker, die in Stückzahlen von 200 oder weniger produziert wurden, die aber am Markt nicht nachgefragt werden und daher immer noch günstig zu haben sind.

Lucky me. Über Hypes nach seltenen Sneakern kann ich da nur müde lächeln. Ich kaufe mir Sneaker um sie zu tragen, nicht um Geld damit zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF