Wie nutze ich am besten diese islamische Gebetskette?

2 Antworten

Ich würde diese vermeiden und an den Fingern abzählen, da es Meinungsverschiedenheiten gibt, ob diese Gebetsketten überhaupt erlaubt sind.

Woher ich das weiß:Recherche

marmoris  17.07.2023, 18:43

Dies ist auch die Sunnah unseres Propheten ﷺ. Wenn es nur eine schlechte Sache an der Masbahah gibt, nämlich dass sie die Sunna des Fingerzählens ersetzt, obwohl sich alle einig sind, dass das Zählen mit den Fingern vorzuziehen ist, dann ist das schlimm genug. Wie selten sehe ich Menschen, die ihr Tasbeeh an den Fingern zählen! Möge Allah dich segnen.

verreisterNutzer  17.07.2023, 18:45
@marmoris

Jaa das stimmt! Sehr schön gesagt! Amin danke dich auch. Die Sahaba haben auch niemals gesagt: "Es ist nur eine Sunna", wie heutzutage, sondern sie haben alles versucht umzusetzen subhanAllah und deswegen hat Allah ihre Ränge so emporgehoben. Sie haben nix als zu unwichtig gesehen, so hat Allah sie auch nicht unwichtig gemacht, ganz im Gegenteil sie waren jene die, die Welt hatten.

Für Dhikr, bspw.;

• Allahu Akbar

• La ilahe illallah

• SubhanAllah

• Alhamdulillah

• Astagfurullah

• lā ḥawla wa-lā qūwata illā bi-llāh

7veren⁷