Eid Zuckerfest?
Morgen endet der Ramadan für viele Millionen Gläubige und Eid oder das Zuckerfest wird bis zu 3 Tagen gefeiert! Findet Ihr das es in Deutschland und Österreich dafür offizielle Feiertage geben sollte und wenn mit Begründung bitte sachlich und ohne Hetze danke
20 Stimmen
8 Antworten
weil ein 30tägiges Fasten in einem westlich geprägten Wirtschaftsland ohnehin schon eine Toleranzschwelle auslotet und auf Kosten derer geht, die versuchen das Land auf Topniveau zu halten. Warum dann auch noch Feiertage drauf, wenn wir eh schon im Vergleich Feiertagsrekorde halten.
Ich fände das ein schönes und überfälliges Zeichen der Akzeptanz und der Wertschätzung, an die vielen Muslime in Deutschland, die seit den sechziger Jahren hier mit uns leben und jeden Tag versuchen, für sich, ihre Kinder und unsere Gesellschaft eine gute und lebenswerte Zukunft zu gestalten.
Ob es ein zusätzlicher Feiertag sein muss, darüber könnte man sicherlich diskutieren. Ich könnte mir auch vorstellen, für solch einen muslimischen Feiertag, einen anderen gesetzlichen Feiertag zu streichen.
.... weil das nicht nötig ist. Wer das Zuckerfest feiern will, kann Urlaub dafür nehmen.
Außerdem wäre es unfair anderen Glaubensgemeinschaften gegenüber und wenn man anfängt alles zu berücksichtigen, arbeitet bald keiner mehr.
Man sollte unsere großzügige Toleranz nicht überstrapazieren.
Sonst für andere religiöse Minderheiten auch Feiertage eingeführt werden müssten.
ich sehe dahingehend keine Argumentation.
man kann das Zuckerfest feiern ohne dass es ein offizieller Feiertag wird.