Wie nimmt man einen Film auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erst einmal sind deine Beispiele "Fiktion". Das heißt jemand hat sich die Geschichte und auch die Welt in der sie spielt ausgedacht. https://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion

Ich verdiene mein Geld damit Filme und Serien zu drehen. Diejenigen die an einem Drehtag vor der Kamera "sterben" wissen das natürlich vorher, das stand schließlich auch so im Drehbuch.

Grade bei Horror-Filmen kommt es ganz oft vor, dass die Crew und die Darsteller nachdem der Regisseur den Take, also die Aufnahme, beendet hat gelacht wird. Da ist niemand wirklich in Not.

Bei einer Krankenhaus-Serie ist es erstaunlich, wie viele "Verstorbene" pünktlich zur Mittagspause wieder unter den Lebenden sind.

Todesfälle in einer fiktionalen Geschichte sind nichts Neues und schon lange bevor es Film gab wurde dies als Handlungsmotiv genutzt.

Allerdings gibt es nicht nur fiktionale Filme. Es gibt durchaus auch fakturale Darstellungen. Nachrichtenbeiträge, Dokumentationen, usw. gehören da rein und da sieht man mitunter tatsächlich Menschen die sterben. Das ist natürlich ein schwieriges Thema, aber auch das gibt es. https://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion#Faktuale_Darstellungen

chantalfoe
Beitragsersteller

Und Danke! <3

chantalfoe
Beitragsersteller

Du drehst selber Filme???? Oha wie cool C:

Das ist doch alles nicht echt in den filmen Stirbt keiner

Wie alt bist du das nicht zu wissen.

chantalfoe
Beitragsersteller

eh doch??

Leechy  08.03.2018, 18:27

du hast aber jetzt nichz echt gedacht das da leute sterben oder??

chantalfoe
Beitragsersteller

ich bin 18