Wie nimmt die polizei kontakt auf bei einer anzeige?

6 Antworten

Ich wĂŒrde zur Polizei gehen und da mal nachfragen ob das stimmt und kein fake Anruf war😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann so oder so sein. Es gibt da keinen vorgeschrieben Weg.

Wichtiger: Was haben sie denn gesagt? Und: Du musst ja wissen, ob Du einen Betrug begangen hast.

Du wirst normalerweise per Brief benachrichtigt.

Steverodgers123
Beitragsersteller

Gibt es da eine regel? Weil ich wĂŒrde auch eher an einen brief denken

MaryyJnae  10.11.2019, 02:39
@Steverodgers123

Ob es da eine Regel gibt weiß ich nicht.

Die Polizei ist eine Behörde und Behörden gehen ErfahrungsgemĂ€ĂŸ bei solchen Dingen eher den schriftlichen Weg. Ich denke auch wenn du angerufen wurdest, solltest du zusĂ€tzlich noch etwas schriftliches dazu erhalten, auch eine Vorladung zur Befragung dazu sollte schriftlich erfolgen.

Definitiv per Brief!!

Per Anruf.

so war es bei meiner Anzeige.

Steverodgers123
Beitragsersteller

Okay was hatten die gesagt

Steverodgers123
Beitragsersteller
@Richi008

Und ist dann nichts mehr passiert? Kann es sein dass es fake war?

Richi008  10.11.2019, 03:11
@Steverodgers123

War ja meine Anzeige.

wurde dann halt an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet und nach circa einem Jahr fallen gelassen da der Angeklagte FĂ€lle offen hatte die schwerwiegender waren.

bei dir kann es jedoch Fake sein.

weiß nicht mehr genau ob ich bei der Anzeige meine Nummer angegeben hatte.

Richi008  10.11.2019, 03:24
@Steverodgers123

Da war Samstag.

ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei am Wochenende anruft.

Ruf am Montag mal bei der Polizei an und frag nach. ( nicht bei der Nummer die dich angerufen hat )

GF061  10.11.2019, 08:29
@Richi008

Und am Besten auch nicht bei der 110 😅. Sondern der anderen Nummer.