Wie nervige Angewohnheiten von der Freundin abgewöhnen lassen?

7 Antworten

Guck halt ohne sie ne Serie oder nach Klamotten... Wenn du dich auch von so Kleinigkeiten direkt derart nerven lässt passt ihr vielleicht nicht zusammen. Das gehört zu ihrem Charakter dazu und ich wette sie macht das mit den Kommentaren beim Film nicht absichtlich um sich zu ärgern.

blabla695
Beitragsersteller

Nein, das macht Sie nicht absichtlich und das ist mir bewusst! Da hast du vollkommen recht... Ich weiß nicht wie ich es am besten dir mitteilen könnte aber es wird einfach irgendwann nervig. Es ist halt nicht sowas wie eine süße Eigenheit von Ihr sondern vielmehr eine nervige. Und wegen sowas würde ich niemals schluss machen aber wenn Sie diese Eigenheit "ablegen" würde, wäre es einfach schöner...

anonym0507  25.02.2020, 15:12
@blabla695

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Oft ist es so, dass einem solche kleinen "macken" erst dann auffallen, wenn die anfängliche verliebtheit grade nachlässt und man die rosarote Brille absetzt. Dann folgt oft eine Phase, in der man grade die Fehler besonders bemerkt und die Beziehung in Frage stellt. Hat man das überwunden und es gelingt, den Partner so zu akzeptieren wie er ist, steht einer langen erfüllenden Beziehung nix mehr im Weg. Falls du dich also grade in der Phase befindest, würde ich erst mal abwarten, ob sich die wogen vielleicht mit der Zeit glätten. Und generell: reden, reden, reden. Sag ihr zum Beispiel, dass du dich gerne auf den Film/die Serie konzentrieren würdest, während ihr sie schaut. Schlag ihr doch einfach vor, dass ihr euch danach darüber kurz unterhaltet und bitte sie, ihre Kommentare bis dahin aufzuheben, da du sonst nicht so viel von der Folge mitbekommst und sie sonst lieber alleine schauen würdest. Und was Klamotten angeht, würde ich wirklich einfach alleine danach gucken und nur, wenn du ihre Meinung dazu hören möchtest, sie fragen, was sie von einem Kleidungsstück hält. Man muss immer irgendwie einen Kompromiss finden, mit dem beide leben können.

Naja das sind jetzt zwei Dinge, die ein Charakterzug von ihr sind. Du solltest dich damit abfinden. Sie sagt ihre Meinung zu einem Kleid? Soll sie es tragen oder du?
Und mit den Serien.. Jeder Mensch ist anders, ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn jemand als dazwischen spricht, aber so ist das nun mal. Jeder Mensch ist anders und das kannst und sollst du nicht ändern.

Wie wäre es einfach mal mit akzeptieren?

Ich bin mir sehr sicher, dass du auch einige kleine Charakterzüge hast, die sie stören.. jedoch sagt sie nichts sondern lässt dich so sein, wie du bist. So wie man das in einer Beziehung eben macht.

Wenn es dich so extrem stört, ist sie einfach nicht die richtige Partnerin für dich.

Ich denke du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Du akzeptierst sie nicht so wie sie ist, und ich finde das ist mindestens genauso schlimm wie das Problem von ihr, Kritikunfähig zu dein. Sie ist nicht so wie du sie haben willst, aber sie ist deine Freundin, niemand sonst. Ich bezweifle dass das Liebe ist.

Wenn ihr nicht vernünftig miteinander reden könnt, dann habt ihr wahrhaftig ein Riesen Problem.

die Kleidersuche sollte se doch besser gleich ohne dich machen (für dich doch eh erstmal uninteressant). Was sollte sie eigentlich sonst sagen, nach etwa 1,5 Sekunden ansehen und flupp das nächste??

Serien??

Mach unmittelbar nachdem sowas passiert, irgendwas das sie sehr ätzend findet.

Risiko ist aber das sie irgendwann garnichts mehr sagt ohne angesprochen zu werden.

Hm.... Besser wäre es, wenn ihr keine Filme mehr Zusammen schaut oder du sofort ausmachst wenn es wieder passiert.

Beim Kleider wischen solltest du es einfach ignorieren. Gehören immer zwei dazu. Einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt.