Ich bin so schnell beleidigt was soll ich tun?

2 Antworten

Die Frage wäre hier vor allem zu klären ob der Spaß den dein Freund macht und als solchen sieht, auch in deinen Augen Spaß ist. Der andere wichtige Punkt hierbei ist deine persönliche Haltung zu deinem Freund und damit meine ich ob Du ihm Dinge zutraust welche dich bewusst verletzen würden, sprich ob Du ihm zutraust dir bewusst und ergo absichtlich weh tun zu wollen. Nur wenn Du diese Möglichkeiten in Betracht ziehst, ist es verständlich das Du beleidigt bist, ist das hingegen nicht der Fall dann kann es zwar Klärungsbedarf geben aber keinen Grund beleidigt zu sein.

Ja, dagegen kann man etwas tun.

Du kannst mit deinem Freund sprechen und ihm die wichtigsten Punkte/Themen sagen, über die du generell nicht lachen kannst. Also wo für dich der Spaß aufhört. Dann bitte ihn, über diese Themen keine Scherze mehr zu machen. Macht er es dennoch weiter, dann hast du Grund sauer zu sein, denn dann ist es kein Scherz mehr sondern gezieltes Demütigen.