Wie nennt sich ein Mensch, der immer im Mittelpunkt stehen will und sich SEHR GERNE REDEN HÖRT?
Wie nennt sich ein solcher Mensch, wenn dieser immer glänzend dastehen will, oder sich vor sich selbst und im Bekanntenkreis gerne in Szene setzt und immer bewundert werden will? Diese Person unterbricht laut andere, wenn diese auch was sagen möchten und sagt LAUT :"Hör auf so laut zu reden," oder "unterbrich mich nicht!" Wenn dieser Mensch nach außen hin auch noch manipulierend und auch Dritte einspannt und Intrigen schmiedet... etc... nichts wahrhaben will, sich nie entschuldigt und sich immer emotional angegriffen fühlt, familiäre Dramen veranstaltet. ????
Ich weiß nicht wie man einen solchen Menschen nennt.
12 Antworten
Hallo :)
Hmm deine Frage ist ja wie sich so ein Mensch nennt, oder? Also meinst du damit wie er sich selbst nennen würde?
Also ich würde sagen er nennt sich sicher nicht Egozentriker oder Narzist. So würden ihn dann Andere beschreiben.
Hmm ich weiss nicht in welchen Worten so jemand sich selbst beschreiben würde. Vermutlich eher in Adjektiven, also Eigenschaftswörtern wie z.B. wundervoll, liebenswert, perfekt, charismatisch usw.
LG hoffe ich konnte helfen ;)
Es gib sehr viele Bezeichnungen dafür wie du siehst, an den Antworten.
Sein Problem ist das er damit evtl. Dinge überdeckt bei sich, die er selbst für negativ hält. Oder die er nicht erreichen kann. Weil er doch nicht so toll ist wie er sich darstellt.
diese eigenschaften treffen auch auf politiker zu
Egozentriker oder Narzisten (Selbstverliebt)
"G'SCHAFTLHUABER",so sagt man da in Bayern^^!!!!!!!