Wie nennt sich dieses Tattoo?

1 Tattoo - (Bedeutung, Tattoo, Malerei) 2 Tattoo - (Bedeutung, Tattoo, Malerei) 3 Tattoo - (Bedeutung, Tattoo, Malerei)

4 Antworten

Das Motiv heißt "La Catrina" und kommt soweit ich weiß aus Mexiko.

Dort gehört diese 'skull' Bemalung bzw das komplette Motiv (ist eigentlich eine Skulptur) zu einem Feiertag.

Das Motiv war vor allem die letzten 1-2 Jahre sehr beliebt in der Tattoo Szene, daher solltest du unter dem Namen genug Ideen finden.

LG,
Lilith

Das ist sozusagen eine "Sonderform " von La Catrina, eine Santa Muerte, die Schutzheilige der Toten. In Mexiko wohl leider ein sehr beliebtes Motiv in zwielichtigen Kreisen. Schade, ich finde sie nämlich ziemlich toll.

Día de Muertos - oder auch Tag der Toten könnte für dich der eichtige Ansatz sein.

Es ist ein mexikanischer Feiertag. Daher die Bemalungen als Tote