Bedeutung von alter kurdischer Tattoo Tradition?

deq tattoo - (Bedeutung, Tattoo, Tradition)

1 Antwort

Die Tattoos stehen entweder für Glück, Fruchtbarkeit oder Wohlstand. Es gibt dafür immer bestimmte Symbole die man sich dann unter die Haut sticht. Diese Tradition ist nicht nur bei den Kurden verbreitet sondern auch bei anderen Völkern in diesem Gebiet, wie Türken, Araber, Aramäer, usw. Was die einzelnen Symbole jedoch bedeuten kann ich nicht ganz genau sagen, aber soviel ich weiss stehen sie entweder für Glück, Fruchtbarkeit oder Wohlstand.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen. :)

Dersimkurekurd  08.09.2023, 15:49

Ich habe sowas noch nie bei türkischen oder arabischen Frauen gesehen. Nur bei kurden