Wie nennt sich dieser Bereich an der Hand und wie äußert sich ein bruch?

4 Antworten

Ein Bruch würde sich z. B. Im Zittern nach dem Trauma äußern,Bewegungseinschränkung,und vor allem einer Schwellung. Ich hatte in dem Bereich mal einen Bruch/Anbruch,und meine Hand sah aus wie eine schwangere Kröte,nur noch der Knöchel des Zeigefingers war zu erkennen. Ich hab gekühlt und es von allein verheilen lassen,(hatte durch Unbeherrschtheit auf eine Wand gehauen,da ist es passiert,Zorn..),mach ein paar Wochen war’s ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Antidemokrat
Beitragsersteller

Ich habe auch gegen meinen Kleiderschrank ganz feste mit der Faust geschlagen.

Waren bei dir auch andere Bereiche eingeschränkt wie Gefäße, Gelenke oder Teile des Armbereichs?

RheumaBaer  21.03.2020, 13:54
@Antidemokrat

Das ging eigentlich.. ich kann seither den kleinen Finger nicht mehr ganz so hoch heben,wenn die Handfläche auf einer flachen Ebene liegt,wie auf der anderen Seite,aber ich lebe auch so noch damit. Na,sind wir beide Temperamentvoll,hm? 😇 Gute Beste Besserung!!

Ich bin Ersthelfer im DRK, und daher weiß ich das es schwer ist einen bruch an der hand zu erkennen, das kann im besten fall geprellt, oder auch angeknaxt sein. ich würde mal im krankenhaus anrufen und dann in die Notaufnahme fahren.

gute besserung =)

Woher ich das weiß:Hobby